Project

Bungartz - GaLa Bau

Niklas Bungartz - Garten- und Landschaftsbau, Forstarbeiten und Brennholz

Niklas Bungartz – Garten- und Landschaftsbau, Forstarbeiten und Brennholz ist ein junges Unternehmen aus dem schönen Lohmar und beschäftigt sich mit allen Bereichen des Garten und Landschaftsbau bis hin zu Bereichen der Land- und Forstwirtschaft.
Standort
Lohmar
Walkthrough Video

Niklas Bungartz - Garten- und Landschaftsbau, Forstarbeiten und Brennholz

Niklas Bungartz – Garten- und Landschaftsbau, Forstarbeiten und Brennholz ist ein junges Unternehmen aus dem schönen Lohmar und beschäftigt sich mit allen Bereichen des Garten und Landschaftsbau bis hin zu Bereichen der Land- und Forstwirtschaft.

Ein passendes Logo finden

Bei dem Projekt wollte der Kunde zunächst lediglich ein Logo, welches alle Tätigkeitsbereiche seines Unternehmens abbildet. Dies war nicht auf Anhieb so einfach, da der Kunde unbedingt ein Logo wollte, welches nicht einfach ein abstraktes, modernes Element ist, sondern eher ein klassisches Logo mit Symbolen der Tätigkeit. Somit entwarf ich also mehrere Versionen mit den verschiedensten Symbolen und Textlayouts. Letzten Endes entschied er sich dann für eine Kombination aus mehreren Entwürfen, welche ich dann alle zu einem Logo zusammenfügte.

Kleidung mit Logo beschriften

Schnell darauf wollte der Kunde dann das entworfene Logo auf seiner Arbeitskleidung haben, was ich dann im Flockverfahren umsetzte. In diesem Fall ist das Flockverfahren die beste Wahl aus Qualität, Langlebigkeit und Preis. Das Logo in Stick umzusetzen wäre die nächstbessere Wahl gewesen, allerdings wären dort die Kosten höher und die Flexibilität und Dehnfähigkeit wäre etwas eingeschränkter, da das Logo relativ großflächig ist.

Visitenkarten entwerfen und drucken

Einige Wochen später fragte der Kunde nach einem Design für Visitenkarten. Hier hatte sowohl er als auch ich keine direkte Idee, wie das detailreiche Logo sinnvoll auf eine kleine Visitenkarte gebracht werden könnte. Also fing ich an und entwarf ca. 10-12 verschiedenste Designs. Ähnlich wie bei dem zuvor erfolgtem Designprozess des Logos durchliefen wir hier mehrere Iterationen im Design. Letzten Endes kamen wir dann auf ein stimmiges Design mit einer Auflockerung durch Einlage eines Bildes von grünen Zweigen. Durch den Reliefdruck auf der Vorderseite der Karten hat man nicht nur ein optisch sehr ansprechendes Design, sondern auch ein haptisches Erlebnis.

Fahrzeuge beschriften

Letzten Endes wollte der Kunde seinen Traktor sowie einige seiner Forstgeräte beschriftet haben. Dies erledigte ich im Folienplott mit einer speziell für Land- und Forstwirtschaftlich entwickelten Car-Wrapping Folie für maximale Resistenz gegen Kratzer, Temperaturen und Öle/Fette. Diese Folie ist um einiges strapazierfähiger als eine herkömmliche Car-Wrapping Folie oder eine Digitaldruckfolie.

 

Somit habe ich dem Kunden in vielen Bereichen zu einem durchgängigen und wiedererkennbaren Branding verholfen. Kunden erkennen also immer wiederkehrende Elemente und Designs. Somit kann man für Bekanntheit des Unternehmens sorgen und eine bessere Kundenbindung aufbauen.

Infos zum Projekt
Lohmar

Bungartz - GaLa Bau

July 1, 2023
Neunkirchen-Seelscheid

Mint-Moto.com

December 10, 2022
Neunkirchen-Seelscheid

Louis-Ruschke.de

March 1, 2023